iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo
Bild
ilissAfrica » Internet resources: Search

Internet resources: Search

Hits 1-10 of 1884 (0,01 Seconds)
Sort by:
Colonisation & Post-colonialisme ist eine französische Website, die zum Ziel hat, die Leserinnen und Leser über die Kolonialgeschichte Frankreichs in Afrika zu informieren und hierbei unter anderem Informationen über Ausstellungen, Festivals und Konferenzen zu dieser Thematik bereitzustellen [gemäß den ...
achac.com/colonisation-et-post-colonialisme/
On the occasion of the 50th anniversary of independence of many African states in 2010, the radio station Deutsche Welle offers a special website with reports about Africa and its history. [editors ilissAfrica]
www.dw-world.de/dw/0,,13069,00.html
Special dossier / website of the French TV channel TV5 Monde on the occasion of the 50th anniversary of independence of many African states in 2010. You will find many reports and videos concerning the history but also contemporary issues of the African continent. [editors ilissAfrica]
www.tv5.org/.../p-6141-Afrique_1960_un_continent_en_marche_vers_son_indep.htm
Special dossier / website of the French radio channel "Radio France International (RFI)" on the occasion of the 50th anniversary of independence of many African states in 2010. You will find many reports and audiofiles concerning the history but also contemporary issues of the African continent. [editors ilissAfrica]
www.rfi.fr/contenu/20091231-il-y-cinquante-ans-independances
Special website of the French TV channel TV5 Monde on the occasion of the 50th anniversary of independence of many African states in 2010. You will find basic data for the countries in question as well as links to historical videos of TV5, ARTE (a French-German TV-channel) and the INA (Institut national de l'audiovisuel). [editors ilissAfrica]
www.tv5.org/TV5Site/independancesafricaines/
Special dossier / website of the French TV channel "France24" on the occasion of the 50th anniversary of independence of many African states in 2010. You will find many articles and reports from Frabce24 but also from other media (including audio and video files) concerning the history but also ... [editors ilissAfrica]
www.france24.com/.../20100204-dossier-dix-sept-pays-africains-fete-cinquantenaire-independance
A comprehensive web-dossier compiled by the Heinrich Boell Foundation, including articles by different authors for each African country that celebrates its 50th anniversary of independence in 2010, as well as thematic background articles. [editors ilissAfrica]
www.boell.de/.../afrika-dossier-50-jahre-unabhaengigkeit-afrika.html
Broadcastings of the national German public radio broadcaster "Deutschlandradio" on the occasion of the 50th anniversary of independence of many African states. You will find manuscripts and audio files. [editors ilissAfrica]
www.dradio.de/.../?...0=1&num=50
In 2010 many African countries celebrate their 50 years of independance. On this occasion, the French-German TV-station Arte offers reports from / about 12 francophone African countries. Every month, a different country will be presented: one day long, you will accompany well-known personnalities of a ... [editors ilissAfrica]
afrique.arte.tv
Dieser Teil der Internetseite France Culture zum Thema "Post-Kolonialismus" hat zum Ziel, die Leserinnen und Leser über die Vergangenheit Frankreichs als Kolonialmacht in Afrika und post-koloniale Entwicklungen zu informieren, wofür Artikel und Audiodateien zu dieser Thematik bereitgestellt werden [gemäß ...
https://www.franceculture.fr/theme/post-colonialisme
Page: 1 2 3 ... 189
» Countries
» Keywords
» Resource type
Subscribe this query:
 
A website is missing? Suggest a website.
© ilissAfrica 2009 - 2018 | Last Update: 23. Mai 2013 | LULA QONDA! | Imprint

iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo
Bild
ilissAfrica » Internetquellen: Suche

Internetquellen: Suche

Treffer 1-10 von 1884 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Colonisation & Post-colonialisme ist eine französische Website, die zum Ziel hat, die Leserinnen und Leser über die Kolonialgeschichte Frankreichs in Afrika zu informieren und hierbei unter anderem Informationen über Ausstellungen, Festivals und Konferenzen zu dieser Thematik bereitzustellen [gemäß den ...
achac.com/colonisation-et-post-colonialisme/
Die Deutsche Welle stellt hier aus Anlass der 50jährigen Unabhängigkeitsfeiern vieler afrikanischer Staaten im Jahr 2010 auf einer speziellen Webseite verschiedene Reportagen zu Afrika und seiner Geschichte zusammen. [Redaktion ilissAfrica]
www.dw-world.de/dw/0,,13069,00.html
Spezielles Dossiers / Webseite des französischen Fernsehsenders TV5 Monde aus Anlass der 50jährigen Unabhängigkeitsfeiern vieler afrikanischer Staaten im Jahr 2010, mit Reportagen zur Geschichte aber auch zu aktuellen Themen des Kontinents (inklusive Videos). [Redaktion ilissAfrica]
www.tv5.org/.../p-6141-Afrique_1960_un_continent_en_marche_vers_son_indep.htm
Spezielles Dossiers / Webseite des französischen Radiosender "Radio France International (RFI)" aus Anlass der 50jährigen Unabhängigkeitsfeiern vieler afrikanischer Staaten im Jahr 2010, mit Reportagen zur Geschichte aber auch zu aktuellen Themen des Kontinents (inklusive Audiodateien). [Redaktion ilissAfrica]
www.rfi.fr/contenu/20091231-il-y-cinquante-ans-independances
Spezielles Webseite des französischen Fernsehsenders TV5 Monde aus Anlass der 50jährigen Unabhängigkeitsfeiern vieler afrikanischer Staaten im Jahr 2010. Die Seite bietet zu jedem diesbetreffenden Land Basisdaten und Links zu historischen Videos auf TV5, ARTE oder der Seite des INA (Institut national de l'audiovisuel). [Redaktion ilissAfrica]
www.tv5.org/TV5Site/independancesafricaines/
Spezielles Dossiers / Webseite des französischen Fernsehsenders "France24" aus Anlass der 50jährigen Unabhängigkeitsfeiern vieler afrikanischer Staaten im Jahr 2010, mit eigenen Artikeln und Reportagen, aber auch Links zu externen Beiträgen zur Geschichte aber auch zu aktuellen Themen des Kontinents ... [Redaktion ilissAfrica]
www.france24.com/.../20100204-dossier-dix-sept-pays-africains-fete-cinquantenaire-independance
Ein umfangreiches Online-Dossier der Heinrich Böll Stiftung mit Beiträgen verschiedener Autoren zu den afrikanischen Ländern, die 2010 50 Jahre Unabhängigkeit feier, sowie thematische Hintergrundberichten. [Redaktion ilissAfrica]
www.boell.de/.../afrika-dossier-50-jahre-unabhaengigkeit-afrika.html
Sendungen des Deutschlandfunks zu 50 Jahren Unabhängigkeit afrikanischer Staaten im Jahr 2010. Zu den Sendungen gibt es teils Manuskripte, teils Audiodateien zum Nachhören. [Redaktion ilissAfrica]
www.dradio.de/.../?...0=1&num=50
Im Jahr 2010 feiern viele afrikanische Staaten 50 Jahre Unabhängigkeit. Aus diesem Anlass bietet der deutsch-französische Fernsehsender Arte für 12 frankophone afrikanische Länder Reportagen. Jeden Monat wird ein anderes Land vorgestellt: einen Tag lang begleitet man einheimische Persönlichkeiten an ... [Redaktion ilissAfrica]
afrique.arte.tv
Dieser Teil der Internetseite France Culture zum Thema "Post-Kolonialismus" hat zum Ziel, die Leserinnen und Leser über die Vergangenheit Frankreichs als Kolonialmacht in Afrika und post-koloniale Entwicklungen zu informieren, wofür Artikel und Audiodateien zu dieser Thematik bereitgestellt werden [gemäß ...
https://www.franceculture.fr/theme/post-colonialisme
Seite: 1 2 3 ... 189
» Länder
» Schlagwörter
» Quellenarten
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Es fehlt eine Webseite? Webseite vorschlagen.
© ilissAfrica 2009 - 2020 | Letzte Änderung: 8. Dezember 2017 | LULA QONDA! | Impressum