iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo
Bild
ilissAfrica » Internet resources: Search

Internet resources: Search

Hits 1-10 of 1438 (0,01 Seconds)
Sort by:
Organisation for the promotion of computer technology in Africa through the creation of local homepages for African cities which describe local life and help localising IT in Africa. Projects carried out until now are homepages about cities in the following countries: see table of contents. Other ... [editors ilissAfrica]
www.piva.fr
Website of the exhibition of the German Rautenstrauch-Joest-Museum in Cologne on urbanity in Africa (2010 / 2011) showcasing five African cities - Cairo (Egypt), Lagos (Nigeria), Nairobi (Kenya), Kinshasa (Democratic Republic of of the Congo) and Johannesburg (South Africa). You will find information on ... [editors ilissAfrica]
www.afropolis.net
Interdisciplinary and international research group working on law, local institutions and urban identities since 1945 in African cities. The research group was financed from 2006 till 2009. You will find many fulltext documents from workshops, also inclduing some powerpoint presentations. [editors ilissAfrica]
www.gdri-africancities.org
Site that presents the 14 books of João M. Loureiro. The books contain a collection of more than 12,000 photographical postcards from former Portuguese colonies from the end of the 19th century until 1975. On the web site you can find a sample of 4 - 5 postcards from each book. [editors ilissAfrica]
www.postaisultramar.com.pt
Special site of the Washington Post with occasional articles about everyday life in African countries. Includes a picture gallery for each article (left menu bar, at the top). [editors ilissAfrica]
www.washingtonpost.com/wp-srv/inatl/longterm/africanlives/
Website of the French Association Survie (Survival) which takes a critical look at the Franco-African relationship on the occasion of the 50th anniversary of independence of many African states in 2010. The idea of the "Francophonie" or the Françafrique is the focus of critique, as it is said that France ... [editors ilissAfrica]
www.afrique2010.fr
Compilation of hisotorical archive photos and (up to date) textes about the history and development of the city of Mbabane, which is now the capital of Swaziland. [editors ilissAfrica]
www.swazi.com/mbabane2000
Private photographs from Bujumbura (during colonial times: Usumbura), capital of Burundi. The father of the author was an architect, hence you will find many photographs of buildings. The comments made about "the Africans" are to be taken "with a pinch of salt". [editors ilissAfrica]
web.archive.org/.../usumbura45_65.html
Africa Special of the radio station "Radio Netherlands Worldwide" for the 50 years of independence of many African countries in 2010. Family members of three generations in eight African countries have been interviewed to tell about their experience of the past and their hope for the future. [editors ilissAfrica]
www.rnw.nl/africa/dossier/50yearsAfricaindependence
Colonisation & Post-colonialisme ist eine französische Website, die zum Ziel hat, die Leserinnen und Leser über die Kolonialgeschichte Frankreichs in Afrika zu informieren und hierbei unter anderem Informationen über Ausstellungen, Festivals und Konferenzen zu dieser Thematik bereitzustellen [gemäß den ...
achac.com/colonisation-et-post-colonialisme/
Page: 1 2 3 ... 144
» Countries
» Keywords
» Resource type
Subscribe this query:
 
A website is missing? Suggest a website.
© ilissAfrica 2009 - 2019 | Last Update: 8. Dezember 2017 | LULA QONDA! | Imprint

iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo iliss-Logo
Bild
ilissAfrica » Internetquellen: Suche

Internetquellen: Suche

Treffer 1-10 von 1438 (0,01 Sekunden)
Sortieren nach:
Verein zur Unterstützung von Computertechnologie in Afrika durch die Gründung von Internetseiten, die das lokale städtische Leben schildern und IT-Entwicklungen in Afrika lokalisieren sollen. Bisher realisierte Interseiten gibt es zu Städten in folgenden Ländern: siehe Inhaltsverzeichnis. Es sollen ... [Redaktion ilissAfrica]
Webseite der Ausstellung des Rautenstrauch-Joest-Museums in Köln zu Urbanität in Afrika (2010 / 2011) am Beispiel von 5 afrikanischen Metropolen: Kairo (Ägypten), Lagos (Nigeria), Nairobi (Kenia), Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) und Johannesburg (Südafrika). Man findet Infos zu den einzelnen ... [Redaktion ilissAfrica]
www.afropolis.net
Interdisziplinäre und internationale Arbeitsgruppe, die Gesetze, lokale Institutionen und städtische Identitäten seit 1945 in afrikanischen Städten untersucht. Die Arbeitsgruppe existierte von 2006 bis 2009. Man findet viele Volltexte von Vorträgen aus diversen Workshops, auch einige Powerpoint-Präsentationen. [Redaktion ilissAfrica]
www.gdri-africancities.org
Seite, die die 14 Bücher von João M. Loureiro vorstellt. Die Bücher stellen eine Sammlung von über 12.000 portugiesischen Postkarten mit Fotomotiven aus Kolonialzeiten vor, seit dem Ende des 19. Jhd bis 1975. Auf der Internetseite findet man eine Kostprobe von jeweils 4-5 Postkarten aus jedem Buch. [Redaktion ilissAfrica]
www.postaisultramar.com.pt
Spezialseite der Washington Post mit längeren Berichten / Artikeln aus verschiedenen afrikanischen Ländern und zum Alltag in diesen Ländern. Inklusive Fotogallerien zu den jeweiligen Artikeln (linke Menüleiste oben). Länder, die bis jetzt behandelt wurden: Sudan, Kenia, Äthiopien, Senegal, Elfenbeinküste ... [Redaktion ilissAfrica]
www.washingtonpost.com/wp-srv/inatl/longterm/africanlives/
Webseite der Association Survie ("Überleben"), die aus Anlass der 50jährigen Unabhängigkeitsfeiern vieler afrikanischer Staaten im Jahr 2010 einen kritischen Blick auf die franko-afrikanischen Beziehungen wirft. Im Mittelpunkt der Kritik steht das Konzept der Frankophonie (auch Françafrique). Frankreich ... [Redaktion ilissAfrica]
www.afrique2010.fr
Zusammenstellung von historischen Archivfotos und (aktuellen) Texten zur Geschichte und Entwicklung der Stadt Mbabane, jetzige Hauptstadt Swasilands. [Redaktion ilissAfrica]
www.swazi.com/mbabane2000
Private Fotos aus Bujumbura, zu Kolonialzeiten Usumbura genannt, die Hauptstadt Burundis. Der Vater des Autors war Architekt, deshalb gibt es auch viele Fotos von Gebäuden. Die Fotos können leider nicht vergrößert werden. Die Kommentare über "die Afrikaner" sind mit Vorsicht zu genießen. [Redaktion ilissAfrica]
web.archive.org/.../usumbura45_65.html
Afrika-Special des Radiosenders "Radio Netherlands Worldwide" zu 50 Jahren Unabhängigkeit vieler afrikanischer Länder im Jahr 2010. Die Thematik wird durch Interviews mit Familienmitgliedern aus drei Generationen in acht verschiedenen afrikanischen Ländern erörtert. [Redaktion ilissAfrica]
www.rnw.nl/africa/dossier/50yearsAfricaindependence
Colonisation & Post-colonialisme ist eine französische Website, die zum Ziel hat, die Leserinnen und Leser über die Kolonialgeschichte Frankreichs in Afrika zu informieren und hierbei unter anderem Informationen über Ausstellungen, Festivals und Konferenzen zu dieser Thematik bereitzustellen [gemäß den ...
achac.com/colonisation-et-post-colonialisme/
Seite: 1 2 3 ... 144
» Länder
» Schlagwörter
» Quellenarten
Diese Suchanfrage abonnieren:
 
Es fehlt eine Webseite? Webseite vorschlagen.
© ilissAfrica 2009 - 2019 | Letzte Änderung: 8. Dezember 2017 | LULA QONDA! | Impressum